Ein gutes und preiswertes Markenheadset : HP Pavilion 400

Ein gutes und preiswertes Markenheadset : HP Pavilion 400

 

Das HP Headset aus der Pavilion-Gaming-Serie ist in dem dafür typischen grün-schwarz, was Geschmackssache ist, jedoch macht das Headset einen soliden Eindruck, die Gitter an den Hörmuscheln z.B. sind aus Blech. Das Headset ist verstellbar, sodass kleine wie auch große Köpfe damit kein Problem haben sollten. Ich habe das Headset etwas mehr wie einen Monat in Gebrauch, meistens täglich für 2-4 Stunden. Der Tragekomfort ist auch bei längerer Benutzung sehr gut. Es rutscht nicht auf dem Kopf hin und her, noch drückt es irgendwo. Die Ohrpolster sind sehr bequem. Das Kabel hat eine normale Kunststoffummantelung, wirkt aber robust und verknotet sich nicht. Mit einer Kabellänge von 2,3 Metern ist man gut bedient. Ich habe den Rechner unter dem Schreibtisch stehen und habe mit der Länge keinerlei Probleme. Was anzumerken ist, dass es wie auf dem Bild zu sehen, nur einen Klinkenstecker hat, d.h. wenn man keine Kombibuchse hat, benötigt man einen Splitter. Diese kosten aber nicht die Welt. Des Weiteren ist an dem Kabel ein Lautstärkerad und ein Schalter um das Mikrofon stumm zu schalten, was relativ praktisch ist. Jedoch jetzt das wichtigste: Die Mikrofon- und Lautsprecherqualität. Die Lautsprecher klingen ziemlich ausgeglichen. Kommunikation z.B. über Discord funktioniert tadellos, die Stimmen sind sehr klar. Bei Musik macht es ebenfalls eine gute Figur. Höhen, Mitten und Bässe sind kräftig, aber nicht aufdringlich oder gar übersteuernd und verzerrend, auch bei hohen Lautstärken. Die Mikrofonqualität ist auch gut, die Stimme ist klar und deutlich beim Gegenüber zu verstehen, es kann jedoch vorkommen, dass diese etwas zu leise wirkt und deswegen eine Nachjustierung notwendig sein kann. Ebenfalls ist ein Rauschen zu hören, jedoch ist dieses nicht störend. Das Headset kostet allerdings auch nicht die Welt mit (Stand 28.01.2021 18:43) 30,44€. Für das Geld bekommt man ein wirklich solides und gutes Headset. Ich finde, für den Preis ist das Headset sehr empfehlenswert und eine Überlegung wert.

Euer Graetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.